Montag, 4. Dezember 2017

Tauet Himmel ...

Das ist die Übersetzung des lateinischen "Rorate coeli..". Un nach diesem Beginn des lateinischen Textes ist auch die Hl. Messe am frühen Morgen in der Adventzeit benannt - Rorate. Bei uns in Stockerau gibt es diese Messe in den Adventwochen jeden Montag, Mittwoch und Freitag mit Ausnahme des 8. Dezembers. Man stapft durch Schnee zur dunklen Kirche, die fast nur duch viele, viele  Kerzen erhellt ist. Und um 6:40 ist man schon wieder "draußen in der Welt", um einen neuen Tag gut zu beginnen.

Die Pfarre lädt Sie herzlich ein, ab und zu dabei zu sein - um 6:00 Uhr früh.

Die beiden Fotos stammen von der ersten Rorate am 4.12.2017. Es ist wirklich so dunkel und mystisch.

Jesaja 45,8:
Taut, ihr Himmel, von oben, ihr Wolken, lasst Gerechtigkeit regnen! Die Erde tue sich auf und bringe das Heil hervor, sie lasse Gerechtigkeit sprießen. Ich, der HERR, erschaffe es.

(Einheitsübersetzung 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.