Sonntag, 30. April 2017

Erster Abend Treffpunkt Glaube

Die Einladung links kennen Sie vielleicht schon, es ist die Einladung zum Treffpunkt Glaube. An 9 Abenden werden Fragen rund ums Christsein aufgeworfen. Nach einem Impulsreferat werden diese interessanten Fragen in mehreren Gruppen diskutiert.

Fast zwei Wochen ist es nun her, dass der erste Abend stattfand. Knapp 30 Interessierte sind gekommen und haben sich in drei Gruppen zusammengefunden. Bei einem guten Essen und in entspannter Atmosphäre konnten sich die Teilnehmer kennen lernen. Das nette Ambiente des P2 Saales gab dafür den geeigneten Rahmen ab.
Zum ersten Thema Wie glaube ich heute noch? moderierte Sigi Braunsteiner. Im Impulsreferat brachte Pfarrer Markus Beranek auch persönliche Erfahrungen. Nicht eine gescheite Abhandlung übers Christsein, sondern persönliche Eindrücke aus der Erfahrung des Lebens im Jetzt und Heute. Damit gab es dann auch lebendige Unterhaltungen und Diskussionen in den Gruppen. 


Das Ziel, um 21 Uhr zu schließen, wurde fast erreicht. Nach dem offiziellen Ende gab es noch die eine oder andere Diskussion. Jedenfalls darf man auf den nächsten Termin gespannt sein, der diesen Mittwoch, den 3. Mai um 19 Uhr im Pfarrzentrum P2 stattfindet. Das Thema Wer ist Jesus - sein Leben und Sterben ist ein zentrales des Christseins, viele anregende Gespräche sind da zu erwarten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.